Dienstag, 14. Juli 2009
Lone Pine Koala Sanctuary - 13. Juli 2009
So nun ist es endlich mal wieder so weit - ein neuer Beitrag. Auf Beschwerden einzelner (wir wollen jetzt keine Namen nennen - ne, Anke ;o) ) habe ich mich dazu durchgerungen, nicht nur Bilder online zu stellen, sondern einen Beitrag zu verfassen!

Die Kids hatten die letzten beiden Wochen Winterferien und gestern wäre ihr erster Schultag nach den Ferien gewesen, wenn die Lehrer keinen Studientag gehabt hätten. Ich hatte mir jedenfalls überlegt, dass es doof wäre den ganzen Tag zu Hause mit den Kids zu verbringen, zumal ja auch unsere Putzfrau montags kommt.

Also bin ich mit Helena und Sophia und einer Freundin von Sophia - Diddi - nach Lone Pine gefahren. Wir sind pünktlich um 10 Uhr mit der Fähre aufgebrochen und dann 1 Stunde und 20 Minuten später da gewesen.

Die Überfahrt erfolgte auf dem Brisbane River und war eigentlich ganz nett, weil es zugleich eine Schiffsrundfahrt war. Leider habe ich von dem, was erzählt wurde nicht viel mitbekommen, da ich ja drei Kinder unterhalten musste.

Und wie das so mit Kindern ist - sie waren gleich hungrig, als wir an Bord waren! Also wurde schon auf dem Schiff, mein mit Liebe zubereitetes Lunchpaket von den dreien gegessen. Aber so waren sie wenigstens beschäftigt ;o)

Der Park ist ganz nett, aber im Vergleich zu anderen relativ klein. Das schöne an dem Park ist, dass man dort Fotos mit Koalas auf dem Arm machen kann. Das ist anscheinend eine Besonderheit von Parks in Queensland, denn in den anderen Bundesstaaten ist das nicht möglich, dass man die Koalas auf dem Arm halten kann.

Da ich einer Freundin versprochen habe, dass wir nochmal gemeinsam nach Lone Pine fahren werden, habe ich gestern auch nicht die Möglichkeit wahrgenommen, Bilder mit einem Koala zu machen; das erfolgt also später.

Die Kinder hatten richtig viel Spaß (ich auch), vor allem weil sie Kängurus füttern konnten, Kängurus gestreichelt haben, Meerschweinchen auf dem Arm halten durften (was für Deutsche jetzt nicht so besonders ist) und kleine Kücken.

Am Ende des Tages war ich ganz schön geschafft, aber es war ein Erfolg.

Fotos:


Fledermäuse



Gelbhaubenkakadu, der "Hello" und "Bye bye" gesagt hat


Koala


schlafender Wombat; von oben fotografiert; ist ein höhlengrabender Pflanzenfresser mit bärenähnlichem Aussehen

Kängurus:

Mädels mit Känguru


Sophia, Helena und ich mit Känguru


Sophia mit Känguru


Helena mit Känguru


Diddi mit Känguru


Helena streichelt Känguru

Kängurus mit "Joeys" (Jungtiere) im Beutel:





Kücken


Sophia und Diddi mit Kücken




Helena mit Kücken


Sophia mit Pony


Diddi mit Pony


Helena mit Pony


Sophia und Helena mit Meerschweinchen


Diddi mit Meerschwein


Mädels ärgern Geißlein

... comment

 
Guinea Pigs!!!!
Endlich mal wieder ein paar Bilder von meinem Herzl!!! Ja, ja - die Kris passt fein auf und kriegt immer sofort mit, wenn es etwas neues gibt :D *mir stolz auf die Brust klopf* Ich hätte trotzdem gerne schon jetzt ein Bildchen von dir mit nem Koala gesehen :(

Dicker Kussidrücker!!! *schmatz*

... link  


... comment
 
ohh la la
Was? Beschwerde? Von mir? Nein... niiiiieeeeemals *gg

Aber so ist's mal wieder toll deine kleinen Sprösslinge zu sehen und dich als "Unterhalter" stell ich mir äußerst lustig vor. Ich kenn dich ja schließlich auch schon eine kleine Weile und kenne deine Späßchen und Sprüche... :D

Dann DANKE für den Beitrag meine Liebe und bis baaaallldd zum 8.3 (wenns dabei bleibt *??*)

<3<3<3

... link  


... comment