Sonntag, 4. Oktober 2009
Viva Las Vegas


Ich kann euch sagen, der 27. September 2009 ist einmal richtig scheiße für mich gelaufen und einmal planmäßig.

Das erste 27. September-Erlebnis war ja mein Abflug in Brisbane. Dieser stand unter keinem guten Stern!!

Con hatte mich mit Lena zum Flughafen gebracht und ich war auch drei Stunden vor Abflug da, also genug Zeit um ganz gemütlich einzuchecken. Nach einer Stunde in-der-Schlange-warten, war ich dann endlich an der Reihe einzuchecken. Habe dem netten Mann am Schalter dann meinen Reisepass gegeben und dann gings los.

Er fragte mich, ob ich ein Visum für Australien hätte - "Ja, natürlich. Bin ja nicht illegal hier!" Er teilte mir dann mit, dass man das in meinem Reisepass aber nicht nachvollziehen kann und ob ich den Ausdruck der Visum-Bestätigung dabei hätte - "Natürlich nicht. Diese existiert ja nicht einmal mehr!!!"

Er bat mich dann, zu dem Typen im Reisebüro zu gehen, damit mir dieser mein Visum ausdruckt. Ich also zu dem hin und musste dann leider gleich feststellen, dass dieser einfach nur unfähig war. Ab diesem Moment rutschte mir dann auch das Herz in die Hose, weil mir bewusst wurde, dass ich keinen Nachweis mehr über das Existieren meines Visums hatte. Ich versuchte sogar bei der Einwanderungsbehörde anzurufen, aber am Sonntag erreicht man da ja niemanden.

Ich also voller Panik Con angerufen, der mir dann gesagt hat, dass ich am Flughafen zur Einwanderungsbehörde gehen soll. Habe ich gemacht und nach einer weiteren halben Stunde und Tränen vergießen, bin ich also wieder zu meinem netten Freund am Check-in Schalter gegangen. Habe ihm alles gesagt, so wie es mir erklärt wurde und ich wurde dann letztendlich auch eingecheckt. (Er hat seinen Job sehr ernst genommen, deswegen wollte er mich nicht einchecken, denn wenn ich nun kein Visum hätte, würde die Airline ne ordentliche Geldstrafe zahlen; mein Visum ist aber elektronisch gespeichert...)

Nun, war auch nicht mehr viel Zeit übrig und ich musste dann eigentlich auch gleich schon ins Flugzeug einsteigen - total verschwitzt!!

Nach 13 Stunden bin ich dann planmäßig in Los Angeles gelandet und nun wurde ich auch immer aufgeregter, da ich nun nur noch wenige Stunden vor mir hatte, bis ich meine Eltern wiedersehen sollte.

Aber dann der nächste Schock. Mit mir waren Massen an Menschen in Amerika angekommen und die alle mussten auch durch die Passkontrolle :o(

Die Zeit bis zu meinem Abflug nach Las Vegas war nur sehr knapp bemessen und ich habe es schon gesehen, dass ich meinen Flug verpasse, weil die Beamten sich für jeden einzelnen extrem viel Zeit gelassen haben...

Auch nachdem ich endlich durch die Passkontrolle war, musste ich ja noch meinen Koffer abholen und dann durch die Sicherheitskontrolle, was auch nochmal Ewigkeiten gedauert hat, aber ich habe alles dennoch pünktlich geschafft.

Aber vorher hatte ich natürlich erst einmal einen schwarzen amerikanische Bürger angeschnautzt, nachdem ich ihn nach dem Weg gefragt hatte und mit seiner Antwort nicht so zufrieden war.

--- Solltest Du nun zufällig meinen Blog lesen, dann möchte ich mich noch einmal bei Dir entschuldigen, es tut mir wirklich Leid für meinen Ausraster, es war nen langer Flug und ein extrem beschissener Start, ich war einfach mit den Nerven am Ende, ich meinte es nicht so! ---

Ich bin dann gegen 10 Uhr in Las Vegas gelandet und ab da war ich dann auch total entspannt ;o)

Ich brauchte mich nicht beeilen, da mir Mama ja geschrieben hatte, dass sie so gegen 12 Uhr in Las Vegas ankommen werden. Also habe ich in aller Ruhe meinen Koffer geholt und dann noch nen extra großen Kaffee gekauft und dann bin ich zum Caesars Palace gefahren.

Ich hatte dann meinen Koffer dort abgegeben, bei einem netten schwarzen Ami, den ich ausnahmsweise mal nicht angeschnautzt hatte ;o) und habe dann auf meine Eltern gewartet.

Nach 12 Uhr war es dann endlich soweit. Bin meiner Mama dann in der Hotel Lobby in die Arme gefallen und habe dann die anderen begrüßt. Papa war ja noch draußen und hat bei den Motorrädern gewartet. Nachdem alle eingecheckt haben, habe ich mich für meinen großen Auftritt platziert. Mama und die restlichen Frauen der Gruppe haben sich auf eine Bank in der Hotel Lobby gesetzt und ich mich auf die gegenüber. Dann kamen die Männer, inklusive meines Papas und haben sich zu den Frauen gestellt. Mama meinte dann zu Papa er solle sich doch mal umgucken, was er auch tat, aber halt nicht bis zu mir. Daraufhin drängte ihn dann die ganze Gruppe sich mal richtig umzuschauen und dann trafen sich unsere Blicke. Er schaute mich erst mit leerem Blick an, aber dann hat er es geschnallt. Bin dann auf ihn zugelaufen und habe ihn umarmt... Ab da hatte ich zwei sehr schöne Tage mit ihnen verbracht.


Da kommt er, nichts ahnend.





Las Vegas war schon sehr spannend mal live gesehen zu haben. Alles ist bunt beleuchtet, überall wird irgendwas über Lautsprecher angepriesen, dann die Geräusche in den Casinos und es ist nur unerträglich heiß. Deswegen waren wir hauptsächlich shoppen. Aber natürlich haben wir uns auch die ganzen Hotels angeschaut und auch mal unser Glück an einem Glücksspielautomaten versucht, haben aber nichts gewonnen, aber dennoch hatten wir richtig Spaß dabei.

Der Tag des Abschieds dann war sehr unschön - ich konnte letztendlich meine Tränen auch nicht mehr zurückhalten und bin irgendwie in ein kleines Loch gefallen - Heimweh...

Als Mama und Papa dann weg waren, musste ich halt noch ne halbe Stunde warten, bis mein Shuttle Bus zum Flughafen kam und saß weinend vor dem Hotel. Dann stand auf einmal der Typ vor mir, bei dem ich am ersten Tag meinen Koffer abgegeben hatte und sprach mich mit meinem Namen an. Das fand ich irgendwie süß, dass er sich noch an mich erinnern konnte, wir haben dann noch kurz geplaudert und danach habe ich mich auch ein wenig besser gefühlt.

Als das Flugzeug in Las Vegas Richtung Los Angeles abhob, war dennoch Wehmut dabei....

Fotos von Las Vegas:
aus der Luft




Caesars Palace
bei Tag


und bei Nacht

die Lobby

das Shopping Centre des Caesars Palace



Hotel Paris Las Vegas
bei Tag


und bei Nacht




Bellagio




Mirage













*sabber*
Wir haben dann noch in einer kleinen Hochzeitskapelle geheiratet ;o)

--------- To be continued ----------

... comment