Donnerstag, 28. Januar 2010
Byron Bay - 19. - 21.12.2009
Mein großer Australien Trip begann für Svenja und mich am 19.12.2009. Nicht viel war geplant, nur dass wir entlang der Küste runter nach Sydney fahren werden. Wir hatten nur unser Busticket und eine Unterkunft für unsere erste Station - Byron Bay - gebucht und alles was danach kam war offen.

An unserem ersten Tag in Byron musste es natürlich gleich anfangen zu regnen :o( Echt super Start in den Urlaub.

Da ich so viele Bilder gemacht habe, werde ich mich zu jedem Ort relativ kurz fassen und anhand der Bilder Beschreibungen liefern...

Brisbane - Transit Centre at Roma Street:

vollgepackt mit tollen Sachen, die das Leben schöner macht, hinein ins Urlaubs-Feeling...


unser bescheidenes Gepäck

Byron Bay





Unser 8-Bett-Zimmer im Nomads









erste Partynacht im Cheeky Monkey mit unserer Zimmergenossin Bea (aus der UK). Ich bin dann erstmal schön beim Tanzen auf der Bank von der Bank gefallen - lag aber eigentlich nur daran, dass meine Füße einfach zu groß für die Bank waren. Habe mir aber nichts anmerken lassen und einfach weiter getanzt, mit der Bank zwischen meinen Beinen. Habe dann natürlich einen dicken fetten Bluterguss, in Regenbogenfarben, davon getragen. An dem Abend haben Svenja und ich uns dann auch noch mit einer Lesbe angelegt. Die Lesbe war nen bisschen komisch und wollte Svenja unbedingt auf's Maul hauen. Svenja ist darüber aber in nem Lachkrampf ausgebrochen und hatte es nicht sehen kommen, so dass ich mich beschützerich vor ihr gestellt hatte und die Faust abwehrte. Keine Ahnung, was mit der Lesbe los war. Zu guter Letzt hat sie dann ihr Getränk über uns gekippt und hat den Schuppen verlassen - lächerlich... Wir hatten trotzdem unseren Spaß.


Auf dem Weg ins Kiffer-Dorf - Nimbin - mit dem Grasshopper Bus
Wetter: regen, den ganzen Tag :o(




erster Stopp auf dem Weg nach Nimbin: Ein Wasserfall, wovon man hätte herunter springen können, aufgrund des Regens haben Svenja und ich es sein lassen ;o) Wir blieben lieber unter unserem Handtuch.





Nimbin: Dort wollten Svenja und ich uns eigentlich Cookies kaufen, wir waren aber zu schüchtern, was letztendlich auch gut war, denn die Polizei hatte an dem Tag patrolliert und Strafzettel an Leute verteilt, die auf der Straße nen Joint geraucht hatten... *puh*
Ging dann aber auch ohne Kekse, wie man auf dem letzten Bild unschwer erkennen kann.



4. Advent















An dem Tag nach Nimbin, haben wir uns auf den Weg gemacht, um den Leutturm von Byron Bay zu sehen und den östlichsten Punkt Australiens. Waren dann aber doch zu faul, um den ganzen Weg dorthin zu laufen, weil es einfach zu schwühl war. Dennoch wurden wir belohnt und haben Delphine im Wasser gesehen!




Der künstliche Weihnachtsbaum in Byron Bay
und unser 5-Sterne-Hostel - Nomads.



Auf dem Weg zu unserem nächsten Ziel - Coffs Habour. Wie man unschwer erkennen kann, habe ich dann doch noch einen Sonnenbrand im verregneten Byron Bay abbekommen, da sich die Sonne doch noch überraschenderweise blicken lassen hat.

... comment