Samstag, 30. Januar 2010
Coffs Harbour - 21. - 25.12.2009
Am 21.12.2009 hatten wir uns am späten Nachmittag mit dem Bus auf den Weg nach Coffs Harbour gemacht, wo wir am Abend dann angekommen sind.

Wir waren so froh, dass schlecht Wetter hinter uns zu lassen und hatten (bis auf den ersten Tag) richtig Glück mit dem Wetter; überwiegend Sonnenschein.

In Coffs Harbour hatten Svenja und ich eigentlich die beste Zeit, weil wir echt witzige Leute kennengelernt hatten, wir einiges unternommen haben und weil das Wetter eben auch mitgespielt hatte. Es gefiel uns sogar so gut, dass wir unsere Unterkunft zweimal verlängert haben!


Karte von Coffs Harbour mit allen Aktivitäten, die man in der näheren Umgebung so machen konnte.



Unser Hostel - Aussitel Backpackers


Zentrum von Coffs Harbour








Am Hafen von Coffs Harbour






Auf Muttonbird Island









Der Abend an dem wir unser erstes Trinkspiel kennengelernt haben. Es endete sehr betrunken und am nächsten Morgen mussten wir früh aufstehen, da wir white water rafting gemacht haben. Ich hatte aber keinen Kater, trotz Durcheinandertrinkens von roten und weißen Wein!!











Wie gesagt, der nächsten Morgen begann sehr früh für uns, da wir rafting auf dem Fluss Nymboida gemacht haben. Das hieß für uns körperliche Anstrengung pur - paddeln, hüpfen, klettern, schwimmen - und das ganze 9 km lang!!! Am Ende des Tages wurden wir aber mit einem Barbecue belohnt und zwischendurch wurde ja auch mal gestoppt für einen Snack. Die Natur dort war einfach atemberaubend und so friedlich. Ich habe es richtig genossen. Leider hatte ich mir einen ganz schlimmen Sonnenbrand auf meinen Knien und Oberschenkeln zugezogen...

























Am 24. Dezember hatten wir uns einen Mietwagen genommen und sind erst zur Big Banana gefahren. Big Banana ist eine Bananenplantage und am Eingang ist halt eine riesige Banane. Die Big Banana gehört zu Australia's Big Things, d. h. in einigen Regionen Australiens gibt es diese riesigen Sachen, wie z. Bsp. die Big Pineapple, Big Mango, Big Lobster, Big Guitar etc.

Nach der Big Banana ging es weiter in den Dorrigo Nationalpark, wo uns Wasserfälle, Regenwälder und atemberaubende Aussichten erwarteten. Am späten Nachmittag sind wir dann noch zum Emerald Beach gefahren, wo uns gesagt, dass dort ganz viele Känguruhs leben. Und wir wurden nicht enttäuscht: Wir haben richtig viele Känguruhs in ihrem natürlichen Lebensraum gesehen!!! Amazing!!!!



unser Festtagsschmaus am Heilig Abend - indisch. *lecker*







feucht fröhliche Bilder von Heilig Abend











1. Weihnachtsfeiertag - das Wort allein sagt es ja schon - Feiertag und was bietet sich da nicht besser an, als nen nettes Trinkspiel ;o)

Am Abend des 1. Weihnachtsfeiertages hieß es dann von allen Verrückten Abschied nehmen, da wir in der Nacht weiter nach Newcastle gefahren sind. Wir sind total betrunken in den Bus eingestiegen und hatten abgesehen von den schlafenden Gästen an Board richtig Spaß.

Bye Coffs Harbour

... comment