Montag, 5. Oktober 2009
City of Angels
michi-ela, 05:36h

Am 29. September 2009 bin ich dann mit US Airways zurück nach Los Angeles geflogen. Dort habe ich dann 3 1/2 Tage im Banana Bungalow Hostel auf dem Hollywood Boulevard verbracht.
Die Fahrt durch Los Angeles bzw. die Vororte hat mich dann ein wenig heruntergezogen, weil es mich sehr an die weniger schönen Stadtbezirke von Berlin erinnert hat. Im Hostel angekommen, konnte ich nicht gleich einchecken, weil ich halt vor 15 Uhr da war.
Das Warten war aber nicht so schlimm, da ich mich super mit Damion unterhalten habe. Er ist Sänger der Band "AM Obscene" und sie machen Rock'n'Roll. Er hatte mir dann auch angeboten die Stadt zu zeigen und mal um die Häuser zu ziehen, aber letztendlich ist daraus leider nichts geworden, weil ich nicht wusste, welchen Ländercode ich vorwählen muss - Blondine halt ;o)
Tja, muss ich dann wohl doch nochmal nach Los Angeles, um Damion wiederzusehen... *lach*
Das Hostel war total super. Zimmer waren komfortabel, mit Bad und Küche. Internet konnte man kostenlos nutzen und jeden morgen gab es umsonst Frühstück. Außerdem wurde abends immer irgendwas veranstalten, so dass man mit allen auch in Kontakt kam.
Ich habe echt viele Leute dort kennengelernt und der Großteil der Leute dort kam aus Australien!! Und die Deutschen, die ich kennengelernt habe, wollten alle im Anschluss von Amerika nach Australien fliegen!!
An meinem ersten Tag in Los Angeles bin ich zu dem Outdoor Shopping Centre "The Grove" gefahren, war aber eher enttäuscht davon.
Am zweiten Tag bin ich dann mit nem Deutschen nach Downtown LA gefahren, um die Walt Disney Concert Hall anzuschauen.
Letzten Donnerstag hatte ich dann die "LA City Tour" gemacht. Es war ganz angenehm, da wir eine kleine Truppe von 11 Leuten waren und mit nem Kleinbus gefahren sind. Zuerst ging es in die Berge, um eine schöne Sicht über die Skyline von LA zu bekommen und natürlich auch auf das Hollywood Zeichen. Von dort aus sind wir nach Beverly Hills gefahren und haben uns einige Häuser von den Stars angeschaut. Als das abgegessen war, sind wir nach Venice Beach gefahren, wo wir 1 1/2 Stunden Zeit hatten. Und der krönende Abschluss war dann der Rodeo Drive, wo die ganzen Stars immer in den Edelboutiquen shoppen gehen.
Den einzigen Star, den ich auf dem Rodeo Drive gesichtet hatte, ist aber niemand aus dem Filmgeschäft, sondern ein Sportler. Ich hatte gerade an einer Ecke gestanden und gewartet, dass die Fußgänger Ampel grün wird (ja, ich gehe bei grün über die Ampel ;o) ), als ein großer Typ um die Ecke bog, der mich noch nett angelächelt hatte, weil ich halt im Weg stand und nicht wusste, wohin ich ausweichen soll - ihr kennt doch diese Situation... Egal. Jedenfalls habe ich so bei mir gedacht - "Mensch, den kennst Du irgendwo her." Als es mir einfiel, war es dann aber auch schon zu spät - es war Vladimir Klitschko, der über den Rodeo Drive schlenderte.
Bei dieser Tour hatte ich die Bekanntschaft zweier slovenischer Mädels gemacht - Anja und Janja. Wir haben uns gut verstanden, so dass wir dann (an meinem letzten Tag) zu den Warner Bros. Studios gefahren sind und eine VIP Tour gemacht haben, danach dann noch nach LA gefahren sind und uns den mexikanischen Stadtteil El Pueblo de Los Angeles angeschaut haben und später auch noch das Staples Centre etc.
Ich war dann auch so müde am Ende des Tages, so dass ich dann im Flugzeug knapp 10 Stunden geschlafen hatte!! Deswegen hatte ich auch auf dem Rückweg dann keinen Jetlag!! Doof war halt nur, dass ich Freitag Abend in Los Angeles losgeflogen bin und durch die Zeitverschiebung dann Sonntag in Sydney angekommen bin. Habe also keinen Samstag gehabt.
Zu LA kann ich halt nur sagen, dass es die hässlichste Stadt ist, die ich je gesehen habe bzw. Hollywood. Kann nicht verstehen, warum dort die Oscars verliehen werden... Ich muss da jedenfalls kein zweites Mal hin. Nun genießt die Bilder ;o)
Hollywood:

Hollywood Boulevard; dort war auch mein Hostel

Die Kirche aus dem Film "Sister Act"

Sid Grauman's Chinese Theatre

Walk of Fame



Hand- und Fußabdrücke der Stars vor Sid Grauman's Chinese Theatre





Kodak Theatre


Hollywood Sign in den Hollywood Hills


Beverly Hills

vor Michael Jacksons letztem Anwesen

Das Haus aus der Serie "Prince of Bel Air"


Santa Monica Pier


Venice Beach

"Muscle Beach" in Venice Beach

Na, wenn das kein Traumtyp ist - igitt







Rodeo Drive




Das Hotel aus dem Film "Pretty Woman"


Warner Bros. VIP Studio Tour:


diverse Film-Kulissen



Set von "Gilmore Girls"
Stars Hollow


Luke's Diner

Rorys High School in Stars Hollow

Mrs Kims Haus (momentan wird dort gerade für die Serie "The Mentalist" gedreht)

Michi in Lorelais und Rorys Heimatstadt "Stars Hollow" in Connecticut


Film-Autos
Scooby Doo

Austin Powers

Das Batmobil

Set von "Friends" - Central Perk







Los Angeles:








City Hall of Los Angeles

Walt Disney Concert Hall


El Pueblo de Los Angeles:




Union Station


Staples Centre

Convention Centre

... link (0 Kommentare) ... comment
Sonntag, 4. Oktober 2009
Viva Las Vegas
michi-ela, 11:52h

Ich kann euch sagen, der 27. September 2009 ist einmal richtig scheiße für mich gelaufen und einmal planmäßig.
Das erste 27. September-Erlebnis war ja mein Abflug in Brisbane. Dieser stand unter keinem guten Stern!!
Con hatte mich mit Lena zum Flughafen gebracht und ich war auch drei Stunden vor Abflug da, also genug Zeit um ganz gemütlich einzuchecken. Nach einer Stunde in-der-Schlange-warten, war ich dann endlich an der Reihe einzuchecken. Habe dem netten Mann am Schalter dann meinen Reisepass gegeben und dann gings los.
Er fragte mich, ob ich ein Visum für Australien hätte - "Ja, natürlich. Bin ja nicht illegal hier!" Er teilte mir dann mit, dass man das in meinem Reisepass aber nicht nachvollziehen kann und ob ich den Ausdruck der Visum-Bestätigung dabei hätte - "Natürlich nicht. Diese existiert ja nicht einmal mehr!!!"
Er bat mich dann, zu dem Typen im Reisebüro zu gehen, damit mir dieser mein Visum ausdruckt. Ich also zu dem hin und musste dann leider gleich feststellen, dass dieser einfach nur unfähig war. Ab diesem Moment rutschte mir dann auch das Herz in die Hose, weil mir bewusst wurde, dass ich keinen Nachweis mehr über das Existieren meines Visums hatte. Ich versuchte sogar bei der Einwanderungsbehörde anzurufen, aber am Sonntag erreicht man da ja niemanden.
Ich also voller Panik Con angerufen, der mir dann gesagt hat, dass ich am Flughafen zur Einwanderungsbehörde gehen soll. Habe ich gemacht und nach einer weiteren halben Stunde und Tränen vergießen, bin ich also wieder zu meinem netten Freund am Check-in Schalter gegangen. Habe ihm alles gesagt, so wie es mir erklärt wurde und ich wurde dann letztendlich auch eingecheckt. (Er hat seinen Job sehr ernst genommen, deswegen wollte er mich nicht einchecken, denn wenn ich nun kein Visum hätte, würde die Airline ne ordentliche Geldstrafe zahlen; mein Visum ist aber elektronisch gespeichert...)
Nun, war auch nicht mehr viel Zeit übrig und ich musste dann eigentlich auch gleich schon ins Flugzeug einsteigen - total verschwitzt!!
Nach 13 Stunden bin ich dann planmäßig in Los Angeles gelandet und nun wurde ich auch immer aufgeregter, da ich nun nur noch wenige Stunden vor mir hatte, bis ich meine Eltern wiedersehen sollte.
Aber dann der nächste Schock. Mit mir waren Massen an Menschen in Amerika angekommen und die alle mussten auch durch die Passkontrolle :o(
Die Zeit bis zu meinem Abflug nach Las Vegas war nur sehr knapp bemessen und ich habe es schon gesehen, dass ich meinen Flug verpasse, weil die Beamten sich für jeden einzelnen extrem viel Zeit gelassen haben...
Auch nachdem ich endlich durch die Passkontrolle war, musste ich ja noch meinen Koffer abholen und dann durch die Sicherheitskontrolle, was auch nochmal Ewigkeiten gedauert hat, aber ich habe alles dennoch pünktlich geschafft.
Aber vorher hatte ich natürlich erst einmal einen schwarzen amerikanische Bürger angeschnautzt, nachdem ich ihn nach dem Weg gefragt hatte und mit seiner Antwort nicht so zufrieden war.
--- Solltest Du nun zufällig meinen Blog lesen, dann möchte ich mich noch einmal bei Dir entschuldigen, es tut mir wirklich Leid für meinen Ausraster, es war nen langer Flug und ein extrem beschissener Start, ich war einfach mit den Nerven am Ende, ich meinte es nicht so! ---
Ich bin dann gegen 10 Uhr in Las Vegas gelandet und ab da war ich dann auch total entspannt ;o)
Ich brauchte mich nicht beeilen, da mir Mama ja geschrieben hatte, dass sie so gegen 12 Uhr in Las Vegas ankommen werden. Also habe ich in aller Ruhe meinen Koffer geholt und dann noch nen extra großen Kaffee gekauft und dann bin ich zum Caesars Palace gefahren.
Ich hatte dann meinen Koffer dort abgegeben, bei einem netten schwarzen Ami, den ich ausnahmsweise mal nicht angeschnautzt hatte ;o) und habe dann auf meine Eltern gewartet.
Nach 12 Uhr war es dann endlich soweit. Bin meiner Mama dann in der Hotel Lobby in die Arme gefallen und habe dann die anderen begrüßt. Papa war ja noch draußen und hat bei den Motorrädern gewartet. Nachdem alle eingecheckt haben, habe ich mich für meinen großen Auftritt platziert. Mama und die restlichen Frauen der Gruppe haben sich auf eine Bank in der Hotel Lobby gesetzt und ich mich auf die gegenüber. Dann kamen die Männer, inklusive meines Papas und haben sich zu den Frauen gestellt. Mama meinte dann zu Papa er solle sich doch mal umgucken, was er auch tat, aber halt nicht bis zu mir. Daraufhin drängte ihn dann die ganze Gruppe sich mal richtig umzuschauen und dann trafen sich unsere Blicke. Er schaute mich erst mit leerem Blick an, aber dann hat er es geschnallt. Bin dann auf ihn zugelaufen und habe ihn umarmt... Ab da hatte ich zwei sehr schöne Tage mit ihnen verbracht.

Da kommt er, nichts ahnend.




Las Vegas war schon sehr spannend mal live gesehen zu haben. Alles ist bunt beleuchtet, überall wird irgendwas über Lautsprecher angepriesen, dann die Geräusche in den Casinos und es ist nur unerträglich heiß. Deswegen waren wir hauptsächlich shoppen. Aber natürlich haben wir uns auch die ganzen Hotels angeschaut und auch mal unser Glück an einem Glücksspielautomaten versucht, haben aber nichts gewonnen, aber dennoch hatten wir richtig Spaß dabei.
Der Tag des Abschieds dann war sehr unschön - ich konnte letztendlich meine Tränen auch nicht mehr zurückhalten und bin irgendwie in ein kleines Loch gefallen - Heimweh...
Als Mama und Papa dann weg waren, musste ich halt noch ne halbe Stunde warten, bis mein Shuttle Bus zum Flughafen kam und saß weinend vor dem Hotel. Dann stand auf einmal der Typ vor mir, bei dem ich am ersten Tag meinen Koffer abgegeben hatte und sprach mich mit meinem Namen an. Das fand ich irgendwie süß, dass er sich noch an mich erinnern konnte, wir haben dann noch kurz geplaudert und danach habe ich mich auch ein wenig besser gefühlt.
Als das Flugzeug in Las Vegas Richtung Los Angeles abhob, war dennoch Wehmut dabei....
Fotos von Las Vegas:
aus der Luft



Caesars Palace
bei Tag


und bei Nacht

die Lobby

das Shopping Centre des Caesars Palace


Hotel Paris Las Vegas
bei Tag


und bei Nacht



Bellagio



Mirage











*sabber*
Wir haben dann noch in einer kleinen Hochzeitskapelle geheiratet ;o)
--------- To be continued ----------
... link (0 Kommentare) ... comment
Freitag, 25. September 2009
Ab nach Hollywood...
michi-ela, 11:34h
Nun sind es nur noch wenige Stunden bis ich mich auf meine Überraschungsmission begebe!
4 Stunden um genau zu sein, denn um 11 Uhr australischer Zeit geht mein Flieger nach Las Vegas!!! *viva Las Vegas*
Warum ich nach Amerika fliege und gerade nach Las Vegas? Weil sich meine Eltern dort gerade im Urlaub befinden, mein Papa am 23. September Geburtstag hatte und ich ihn nachträglich überraschen werde.
Das ist glaube ich das lang und best gehüteste Geheimnis meiner Mama und mir. Mein Papa weiß absolut nichts und das mussten wir nun schon seit Mai geheim halten!!!
Ich hoffe es wird eine gelungene Überraschung - drückt mir die Daumen.
Zum Ablauf:
Ich fliege also heute um 11 Uhr erst nach Los Angeles und aufgrund der extremen Zeitverschiebung komme ich dort auch heute um 7 Uhr an!! Ja, Kalifornien, Amerika ist 17 Stunden hinter Queensland, Australien!!!
Ich werde den 27. September 2009 also zweimal erleben.
9 Uhr amerikanischer Zeit werde ich dann von Los Angeles nach Las Vegas fliegen und dort zwei Tage mit meinen Eltern verbringen und den Rest der Woche werde ich dann noch Urlaub in Los Angeles machen.
Man ich bin so aufgeregt.
Also, ihr dürft auf einen ausführlichen Bericht mit starverdächtigen Bildern gespannt sein. ;o)
Nun, werde ich meinen Urlaub genießen.
Bis bald, eure Michi.
4 Stunden um genau zu sein, denn um 11 Uhr australischer Zeit geht mein Flieger nach Las Vegas!!! *viva Las Vegas*
Warum ich nach Amerika fliege und gerade nach Las Vegas? Weil sich meine Eltern dort gerade im Urlaub befinden, mein Papa am 23. September Geburtstag hatte und ich ihn nachträglich überraschen werde.
Das ist glaube ich das lang und best gehüteste Geheimnis meiner Mama und mir. Mein Papa weiß absolut nichts und das mussten wir nun schon seit Mai geheim halten!!!
Ich hoffe es wird eine gelungene Überraschung - drückt mir die Daumen.
Zum Ablauf:
Ich fliege also heute um 11 Uhr erst nach Los Angeles und aufgrund der extremen Zeitverschiebung komme ich dort auch heute um 7 Uhr an!! Ja, Kalifornien, Amerika ist 17 Stunden hinter Queensland, Australien!!!
Ich werde den 27. September 2009 also zweimal erleben.
9 Uhr amerikanischer Zeit werde ich dann von Los Angeles nach Las Vegas fliegen und dort zwei Tage mit meinen Eltern verbringen und den Rest der Woche werde ich dann noch Urlaub in Los Angeles machen.
Man ich bin so aufgeregt.
Also, ihr dürft auf einen ausführlichen Bericht mit starverdächtigen Bildern gespannt sein. ;o)
Nun, werde ich meinen Urlaub genießen.
Bis bald, eure Michi.
... link (0 Kommentare) ... comment